Musizieren von Schlagzeug in der Mietwohnung?

4 Antworten

Es gibt Pads und Kopfhörer, das stört niemand.

kuestenflueger  02.05.2024, 16:30

der wummert sicher das ganze mauerwerk !

Soweit ich weiß sind 2 Stunden Hausmusik erlaubt, ich weiß nur nicht mehr ob täglich oder wöchentlich. Ich kann nur raten zu versuchen eine Lösung ohne Anwälte anzustreben. Ansonsten musst du als Erstes ab jetzt ein Lärmprotokoll führen und dem Vermieter mitteilen. Das Protokoll kannst du auch unabhängig davon führen, ob du nun dagegen vorgehen willst oder nicht. Für den Fall der Fälle hast du es dann als Beweismittel, denn darum geht es am Ende. Nur um Beweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Schlagzeug spielen geht nicht, Musiker brauchen besondere Genehmigungen zum Üben, das deckt der normale Mietvertrag nicht ab und einen dauerübenden Musiker musst du als Mieter nicht hinnehmen.