Musik von tablett aufs Smartphone übertragen?

zelli7  02.06.2021, 17:27

Bitte genauere Angaben was für Tablett was für Phone?

noschi01
Fragesteller

Tablett samsung A10 (2019) Huawei P30 lite

Ben Sellin  02.06.2021, 17:31

Liegen die Audiodateien vor oder geht es um Spotify oder einen anderen Streamingdienst?

noschi01
Fragesteller

Nein, nicht Spotify, normal damals über CD bzw yt auf den Laptop geladen. Nachdem mein Laptop kaputt ging, wurden meine Audiodateien aufs tablett gezogen, wie auch immer?

2 Antworten

Hallo noschi01,

bei Android Geräten kannst du auf den Speicher per Computer zugreifen und kannst damit zuerst dein Tablet an den Computer anschließen, dort im Dateiexplorer das Tablet "öffnen", die Dateien an einem beliebigen Speicherort sichern und dann auf dem gleichen Wege auf das Handy kopieren.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Das kommt drauf an, welchen Musikdienst du nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android Nutzer seit Jahren

noschi01
Fragesteller

Also auf dem Handy ist ein kostenloser Musikplayer, wie auch auf dem tablett

schattenfurz  02.06.2021, 18:01
@noschi01

Dann musst du die MP3-Dateien einfach auf das andere Gerät übertragen. Das machst du, indem du die beiden Geräte per Kabel miteinander verbindest oder du schickst die Dateien über Bluetooth oder so rüber oder du machst es mit einem PC.