Museum?

20 Antworten

Geschichtliche Museen interessieren mich total. Kunstmuseen mag ich auch, aber nicht so gerne wie ersteres.

Das beste wo ich jemals war, war tatsächlich der Louvre. Da ist alles drinnen was ich mag, Kunst, Religion und Geschichte

alineee200
Fragesteller

Ich möchte auch gerne ins louvre.

yamatouchiha  27.04.2024, 20:37
@alineee200

Kein Thema. Wenn man das nicht macht dann kommt man meistens wenn überhaupt mit sehr vielen Stunden warten erst rein. Wenn du vorher die Karten buchst dann musst du zwar auch anstehen, aber du kommst sicher rein und musst nicht so lange warten.
Ein Museumsplan ist auch hilfreich, das ist nämlich sehr schlecht beschildert und echt verwinkelt

Ich liebe Museen!

Am besten gefallen mir Technikmuseen und geschichtliche Museen.

Vor kurzem war ich im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn, was mir sehr gefallen hat und ich auch weiterempfehlen kann. Der Eintritt ist kostenlos und es befindet sich zusätzlich eine riesige Bücherei in der Mitte, ausschließlich mit Büchern zum Thema Geschichte und Vergangenheit: Biografien, alte Zeitungen oder Satirehefte, Geschichtsbücher und so weiter.

Auch besonders beeindruckend war das Guggenheim Museum in Bilbao.

Und sehr oft war ich schon im Technik Museum Speyer, auch immer wieder schön.

alineee200
Fragesteller

Ich will unbedingt in das Haus der Geschichte

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich gehe gerne in Spezialmuseen. Auch mag ich die kleineren Museen lieber, als die ganz großen.

Vor wenigen Wochen war ich im Kleidermuseum. Interessant fand ich, dass man virtuelle Kleidung kaufen kann und das es Menschen gibt, die dafür mehrere 1000,- € ausgeben https://museum-fuer-textile-kunst.de/

Zuvor war ich in ein paar Sonderausstellungen, wie https://www.tutanchamun-immersiv.de/ und https://www.monets-garten.de/ sowie https://www.landesmuseum-hannover.de/ausstellungen/sonderausstellungen/paula-modersohn-becker/ und https://www.landesmuseum-hannover.de/ausstellungen/sonderausstellungen/hauptseite-gruender-roms/

Das war dieses Jahr bisher alles, was ich bei Tagesausflügen besichtigt habe. In meinen Urlaub im Oman war ich natürlich auch in Museen gewesen.

Ich liebe Museen! Am liebsten gehe ich in die Alte und die Neue Pinakothek in München und ins Deusche Museum! Oder auch ins Römisch-Germanische Museum in Köln! Oder das Naturkundemuseum in Wien! Oder die Tate-Gallery in London! Auch das Lindenmuseum in Stuttgart ist sehenswert! Ein Traum ist das Ägyptische Museum in Kairo mit all seinen unermesslichen Schätzen aus Tausenden von Jahren! Und ja, der Louvre in Paris! Sowie auch das Museumszimmer oben auf dem Eiffelturm, in dem sein Erbauer Gustave Eiffel drinsitzt! Einfach wunderbar!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Ich eig nicht aber meine Beste Freundin war in einem richtig geilen pinken Museum (Die Bilder waren sehr kreativ) Supercandy Pop Up Museum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in andere hineinversetzen und mag es zu helfen