Muffins oder Kuchen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kuchen 67%
Muffins 33%

3 Antworten

Muffins

Ich backe lieber Muffins. Da kann ich kurz vor Ende der Backzeit einen probieren und sie dann auf den Punkt rausholen. Dann sind sie schön saftig und genau auf dem Punkt. Bei Kuchen kann man auch mit dem Holzstäbchen reinstechen, klar, aber mir werden Muffins tatsächlich saftiger und schöner, weil ich da die Zeit besser abschätzen kann. Beim Kuchen gehe ich dann auf Nummer Sicher und bin manchmal ein Minütchen zu spät, der wird dann nicht so perfekt, wie ich ihn gern hätte. Und ich finde Muffins auch praktischer, wenn man sie zu Veranstaltungen mitbringt, weil man sie ohne Teller/Besteck essen kann.

Kuchen

Hallo!

Ich entscheide mich für Kuchen! Aber Muffins esse ich auch genrne,also beides.

LG

Kuchen

Muffins sind oft trocken, gerade da sie meist früher gebacken werden und durch die größere Oberfläche einfach schneller trocken werden.

Da lieber ein schöner luftiger saftiger Kuchen.