Müsst ihr alles mit eurem Partner/in vorher planen?

9 Antworten

Sry,wenn ich das so gerade-aus sage,aber dein Freund hat für mich 'ne Meise.

Kann er sich nicht selbst bzw. alleine beschäftigen? Freunde treffen zum Beispiel?

Du bist zwar seine Freundin,aber nicht seine Babysitterin. Dir stehen auch in einer Partnerschaft Freiheiten zu!!

Zurück zur Frage: Da ich ein glückliches Singleleben lebe,muss ich mit niemanden etwas planen.

Und du solltest dir da vielleicht auch nochmal einen Kopf drum machen,Spontanität ist wohl nicht seine Stärke...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mooncrash  26.07.2022, 14:03

Soso.. Er hat ne Meise wenn er nicht wie ein Hündchen behandelt werden möchte alias: Ich bin dann mal weg und komme irgendwann wieder. Tschüssi. Beschäftige dich mit nem Balliballi.

Zur Partnerschaft gehört gegenseitiger Respekt und Rücksicht aufeinder.

WissbegierigW  26.07.2022, 14:11
@Mooncrash

Kommt ihre Spontanität jeden Tag vor? Gehe ich nicht von aus. Und sich in einer Partnerschaft zu sehr auf der Pelle zu liegen,schadet genau so - so what.

Manchmal frage ich mich,wo ich war,als das Blatt des MiMiMis sich gewendet hat. Es gab mal eine Zeit,da hat sich die Frauenwelt über jeden Pups ausgeheult,usw. und nu die Männer 🙄

Lang lebe die Partnerschaften 🍻🤣

Mooncrash  26.07.2022, 14:12
@WissbegierigW

So wie sie es schreibt, kommt es öfters vor :) Aber passender Mimimi Vergleich, der TE heult hier ja rum.

Der Partner hat zu kuschen und still zu sein, wie ein Hündchen. Am besten mit dem Schwanz wedeln wenn sie nach Hause kommt.

Wahrlich eine super Beziehung *lach* Mal schauen wie SIE reagieren würden, wenn sie nicht mehr eingeplant und der Partner immer weg ist...

Aber hier hat jeder Partner seine Vorlieben. Darum schönen Tag noch.

Es ist normal, dass man seinen Partner einplant bei Freizeitplanung.
Klar fühlt er sich gekränkt, da du ihn nicht einbeziehst.

Weil er hätte dann auch was planen können für diese Zeit. Soll er jetzt wie ein Hündchen zuhause sitzen? Vielleicht hat er sogar anderen Freunden abgesagt, weil er Zeit mit dir haben mochte. Wollte an den See mit dir oder einkaufen gehen etc. etc.

Es ist kein faires Verhaltenvon dir. Solche Sachen kannst du vorankündigen.

Würde dein Freund das so mies machen und dich einfach stehen lassen, würdest dich mit der Zeit auch aufregen. Glaub mir.

Vielleicht wäre es nicht mal so schlecht für ihn, dich auch ab sofort nicht mehr in der Freizeitplanung zu berücksichtigen und zu tun und zu lassen was er möchte.

turalo  26.07.2022, 13:53

Ach du liebe Zeit....muss man echt alles immer gemeinsam planen und machen? Ich gehe auch manchmal völlig spontan weg, mein Mann sitzt dann einsam und allein zu Hause. Oder umgekehrt. Was ist daran schlimm?

Mooncrash  26.07.2022, 13:54
@turalo

Es kommt drauf an wie oft man den Partner sitzen lässt.

Was ist denn daran zu schwer an Vorabend zu sagen: "Hey ich gehe Morgen dort hin wenns ok ist?"

Aber dazu müsste man ja mit dem Partner reden *schauder* Man sieht schon wie verkorkst es hier ist. Sicher, dass es nicht einfach nur ein Mitbewohner in ner WG mit Sex ist? ;)

Liebello  26.07.2022, 14:01
@turalo

"Ich bin dann mal weg und bin wieder da, wenn ich wiederkomme!" finden die meisten Menschen nun mal unhöflich, wenn man in einer Paarbeziehung lebt...

WissbegierigW  26.07.2022, 14:02
@Mooncrash

Ähm,"wenns okay ist"?

Wenn,dann kann man am Vorabend fragen,ob für Morgen irgendwas anliegt und wenn vom Partner ein "Nö" kommt,sagt man ihm,dass man dann zu den Eltern oder Schwester oder sonst wohin geht.

Mooncrash  26.07.2022, 14:05
@WissbegierigW

Da kommt meistens kein Nö, sondern der Partner nimmts zur Kenntnis und kann sich drauf einstellen und fragt höchstens, wann wieder da bist, falls man noch was Zusammen planen, kochen oder sonst was möchte. Man behandelt sich mit gegenseitigen Respekt.

Du bist in keiner Beziehung wo du Zusammen lebst, kann das sein? Oder wirst gerne wie ein Hund behandelt?

WissbegierigW  26.07.2022, 14:36
@Mooncrash

Wer lesen und verstehen kann,ist klar im Vorteil 😉

  1. War das auf die gestellte Frage Ob Morgen etwas ansteht eine evtl. Antwortmöglichkeit
  2. Da kommt meistens kein Nö -> Woher das Wissen?
  3. Über mein privates Leben schreibe ich hier kaum was,aber Ja,bin glücklicher Singke,um mir solche MiMiMis wie von dem Freund der Fragestellerin nicht antun zu müssen u.a. ☺️
Mooncrash  26.07.2022, 14:36
@WissbegierigW

Du stehst auf Hunde, soviel ist klar. Und an anhand deiner Antwort sieht man auch, dass absolut 0 Ahnung von Beziehungen hast. War aber auch klar.

Schönen Tag noch. Hoffe deine nächste Partnerschaft ist auf Augenhöhe.

WissbegierigW  26.07.2022, 14:44
@Mooncrash

Hmm,deine Schaukel steht definitiv zu dicht an der Hauswand!!

Aber mach du "Ich bin der Beste der Besten und weiß alles 1000%ig besser als alle andere" ruhig mal...über solche Gestalten kann ich nur lachen 🤷🏼‍♀️

Und falls du mir jetzt noch einen reindrücken willst,weil ich in der männlichen Form geschrieben habe: Ich geb nix um den Genderwahn 😉

Schönen Tag noch und Bye

Meine Familie spricht sich auch ab.... wenn es um geplante oder planbare Dinge geht... aber ich kann auch jederzeit irgendwo hin... das sollte kein Problem sein, solange man eben vorweg gemachte Planungen nicht umstößt...

In einer normalen Beziehung ist das eigentlich kein Problem. Verstehe nicht, warum heutzutage wirklich so viele Beziehungen solche lächerlichen Probleme haben

turalo  26.07.2022, 13:54

Danke, danke, danke

Hey, falls es noch nicht zu spät ist: legt doch einen Abend (z.B. Sa abend) fest, an dem ihr zusammen Zeit verbringt, und die anderen Tage du deine Freiräume benötigst, an denen er auch Kumpels sehen, Sport etc. machen kann. Hoffe ihr habt eine Einigung gefunden.