Müssen die Frontlüfter beim PC laufen (Omen 45L)?

3 Antworten

Bei mir sind die Lüfter immer am drehen vorne. Die einzigen Lüfter, die sich nicht drehen, wenn keine Last darauf ist, sind die von der Grafikkarte. Aber sobald sie was zum Rendern bekommt, springen sie an und hauen die heiße Luft weg.

Schau mal im Rechner, ob die überhaupt angeschlossen sind und gib mal das Mainboardmodell bekannt, dann kann man ja mal schauen, was da los ist.

Üblicherweise schon, die Lüfter oben und vorne saugen die Luft an während sie hinten rausgeht. Hast du zuwenig Airflow, gehen durchaus die Temperaturen hoch.

zenyu
Fragesteller

hi, ok danke aber wie kann ich sie denn dann anstellen? in der omen-app die es für den pc gibt habe ich diese einstellung nämlich nirgends gefunden.

Probiere mal den Lüfter "anzudrehen". Manchmal brauchen sie eine kleine Starthilfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.