Münzen Wert usw.?

3 Antworten

Es sind keine Münzen, sondern Medaillen - vertrieben vom bayerischen Münzkontor in den 90ern.

Wert wird beim Materialwert liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Münz- und Papiergeldsammler

Materialwert

ca 64 Euro / Gramm Feingold

Also: wenn die 7 Gramm wiegen jeweils, dann 14 * 0,585 * 64 = 524 Euro

Ein paar % wird er Goldankäufer abziehen weil er auch was verdienen will,
üblich sind 3-6% Abschlag für Goldlegierungen.

Sammlerwert haben sie nicht, nur Materialwert - und den kannst du beim Juwelier/Goldankauf erfragen.