Münzen Reinigen?

3 Antworten

Sidol Messing,Bronze, Kupfer Politur. Kaufen und jede einzelne Münze mit einen Spritzer Sidol mit nen Mikrofasertuch polieren.

Falls nicht, kauf dir nen guten Ultraschallreiniger und nen gutes Reinigungsmittel dazu ambesten Buntmetallreiniger, was du mit dem Wasser verdünnen kannst. Temperatur einstellen Heizung an, 30 min warten fertig.

Diese ganzen anderen Tricks mit Mehl, Essig, Backpulver und Wasser find ich Quatsch. Als ich das ausprobierte kam der Gegenstand wieder wie zuvor heraus und verändert hat sich nix. Außer das sich bissl Dreck entfernt wurde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essig, Mehl und Wasser zu je einem Drittel verrühren und die Münzen für 24 Stunden in die Pampe stecken.

Moin ausHannover,

Feuchtigkeit und chemische Reaktion.

Kupfer Grünspahn, Silber wird schwarz usw.

Nimm Kukident oder Coregatabs, hilft bei vielem auch in der Waschmaschiene.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung