Mündliche Ergänzungsprüfung Wiso 2020?

BretzelMitT  19.08.2020, 10:40

Ergänzungsprüfung? Wie kommt man dazu? Habe den Beruf selber gelernt und letztes Jahr abgeschlossen.

kepo7
Fragesteller

Habe zwei mal eine 5 im schriftlichen Teil muss es jetzt ausgleichen

1 Antwort

Ok, nachdem du meine Frage beantwortet hast weiß ich bescheid. Wusste aber nicht, dass das geht. Ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Ganz ehrlich? Ich würde dir empfehlen einfach ALLE Prüfungen aus den Vorjahren durchzuarbeiten. Hättest du machen müssen um dich auf die schrifltichen vorzubereiten. Auch wenn man es nicht glauben will, über die Jahre kommen manche Fragen doppelt vor.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen. Was ist mit deiner praktischen Abschlussprüfung? Also der mündliche Teil der Abschlussprüfung? Hast du die Report Variante oder die klassische Variante?