mündliche englisch Abschlussprüfung Note 6 ohne wirklichen Grund?

2 Antworten

Du hast doch scheinbar das getan, was die Schule euch am telefon gesagt hat. Wenn der Schulleiter seine Leute und die Vorschriften nicht im Griff hat, solltest du den Sachverhalt aufschreiben und schriftlich widerspruch gegen die Benotung einlegen. SOllte man darauf nicht eingehen geht das Ganze in Kopie ans Schulamt.

edanil77
Fragesteller

Aber könnte man da dann schon was gegen die 6 machen? Weil der Schulleiter war überzeugt von der 6 und würde da auch nix ändern. Würde das Schulamt dann schon was machen, dass ich keine 6 bekomme?

Halbammi  11.03.2024, 18:05
@edanil77

Wenn der Vorgang rechtlich nicht sicher ist wird das Schulamt den Schulleiter darauf hinweisen.

Das klingt alles sehr dubios. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, da es sich um eine Abschlussprüfung handelt, schriftlich Widerspruch und ggf. auch Klage vor dem Verwaltungsgericht einzureichen. Ich würde mich hier von einem Fachanwalt beraten lassen, inwiefern das Vorgehen der Schule rechtmäßig ist und ob Rechtsmittel hier zweckmäßig wären. Auf jeden Fall aber schon einmal schriftlich und begründet widersprechen.