Mündliche Delf A2 Prüfung, Vorstellung, wichtig!

1 Antwort

Hey :) Also wie es der Zufall so will, hab ich meine DELF Prüfung auch morgen :D Also hier mal ein paar Sachen die du sagen kannst:

Name, Alter, Wohnort (was es dort alles gibt, z.B. Schule, Kirche usw.), Geschwister, beste Freunde (wohnen sie in deiner Nähe oder gehen sie in deine Klasse?), Haustiere (wenn keine warum?), wohnst du in einem Haus oder einer Wohnung (Garten?), eigenes Zimmer oder musst du es teilen, Hobby (wie lange, in welchem Verein), was du magst bzw. nicht magst (Musik hören, schwimmen, ins Kino gehen etc.), in welche Schule du gegangen bist (Grundschule), Lieblingsfächer bzw. Hassfächer, welchen Beruf du mal ausüben willst...

In Französisch wäre das ganze dann ungefähr so (nur ein Beispiel was man sagen kann):

Je m'appelle M. et j'ai 16 ans. J'habite à...Dans ma ville il y a une école, une église, des cafés, un parc (etc.). J'ai une soeur/ un frère et elle/il a...ans. Mes meilleurs amis s'appellent K. et L. et ils ont aussi16 ans. Nous sommes dans la même classe. J'ai des animaux. (Un chien, un chat,...il s'appelle...). Nous habitons dans une grande/petite maison avec un jardin. J'ai une chambre à moi / je partage une chambre avec ma soeur/mon frère. Mes hobbies sont joue au foot et joue au tennis. J'aime nager et écouter des la musique. Je n'aime pas la danse. J'étais dans l'école primaire (Name der Schule). Mes matières préférées sont l'allemand / les maths / l'anglais / le français / la chimie / la physique / les S.V.T. (etc.) Je n'aime pas.... Après l'école je voudrais faire un stage / un apprentissage / passer le bac et faire des études à l'université. / Je voudrais devenir infirmier / cuisinier / secrétaire / employé de banque etc...

Wir dürfen auch noch unser Zimmer beschreiben, wie viel Taschengeld wir bekommen, welche Kleidung wir gerne tragen, welches unser Lieblingsland ist, was wir morgens, mittags und abends essen usw. Ob das bei dir auch okay ist oder ob du tatsächlich nur von deinen Interessen reden sollst weiß ich nicht, aber wenn dir gar nichts mehr einfällt, dann rede einfach über deinen Charakter (ich bin schüchtern, immer fröhlich usw...)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! Lg

PS: Tut mir Leid falls Rechtschreibfehler in dem französischen Text sind!

Minisky  09.06.2021, 22:29

10 Jahren später, du rettest immer noch Leute, die morgen DELF A2 mündliche Prüfung haben das Leben.