Mücken trotz Fliegengitter vor den Fenstern

4 Antworten

Die Biester kommen notfalls auch durch das Schlüsselloch in der Tür, das ich deshalb mit Tesafilm verschlossen habe - seitdem ist Ruhe.

hallo black. Nicht nur Du hast das Problem ;-). Ich habe am Schlafzimmerfenster 2 Fliegengitter übereinander angebracht. Bitte auch auf die Qualität, ist aber nicht Preisabhängig, achten. """Bei doppeltem Gitter ist es wesentlich besser""" Ganz wichtig auch die Türen immer geschloßen halten. Diese Biester sind unheimlich schnell in den Zimmern wenn einmal die Eingangstür, Terassentür usw. nicht geschlossen ist."" Ein Beisp. Ich habe in der Schlafzimmertüre eine kleine Hundeklappe. da meine süße aber nicht durch die Klappe geht habe ich da auch Fliegengiter vorgehängt. SOGAR DA KOMMEN DIE MÜCKEN DURCH."""

Die kommen bei mir auch immer irgendwie rein: entweder finden die ein "Schlupfloch" durch das Gitter (keine Ahnung wo :) aber sie schaffen es) oder wenn du durch die Tür hereinkommst, da schwirren die kleinen Viecher einfach mit dir durch.... Jaja, da hilft dann nur Kerzen gegen Mücken oder Insektenspray oder - fallen. Viel Spaß :) LG, die Kathy

Das Problem sind weniger die Schlupflöcher als der eigene Körpergeruch. Ein bisschen Autan ins Gesicht und an die Arme. Also jene Körperregionen die gestochen werden könnten und schon ist man unsichtbar für jede Mücke!

Landliebe81  29.09.2023, 23:08

Das hilft irgendwie gar nicht , mein Sohn ist allergisch auf Mücken ... das Spray egal welches hat leider kaum nutzen