Msa durchschnitt?

1 Antwort

Hallo Du,

du brauchst um deinen MSA zu bekommen in Deutsch, Mathe und Englisch mindestens einen Notendurchschnitt von 4.

Siehe auch auf dieser Website nach: LinkKlickHier

Wann gilt der Jahrgangsteil als nicht bestanden?
Die Jahrgangsnoten müssen für beide Abschlüsse (MSA und eBBR) grundsätzlich alle  mindestens "ausreichend" (4) entsprechen. Eine 5 als Leistungsausfall ist jedoch zulässig, ohne dass diese ausgeglichen werden muss.
Zwei Fünfen kann man mit mindestens  zwei 3 in anderen Fächern ausgleichen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass eine fünf in einem Kernfach (also Deutsch, Mathe oder 1. Fremdsprache) auch durch eine drei in einem Kernfach ausgeglichen werden muss.
Eine 6 kann nur durch  zweimal die Note 2 ausgeglichen werden. Die Note 6 darf in keinem Kernfach auftreten.
Als  nicht  bestanden gilt der Jahrgangsteil des MSA:
bei fehlendem Ausgleich,
bei mehr als zwei Ausfällen,
bei zwei fünfen in Kernfächern,
bei zwei sechsen
oder einer sechs im Kernfach.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin