Mpu wegen Fahrrad vorher kein Führerschein?

2 Antworten

Hallo ich habe folgendes Problem 2017 wurde ich mit 1,75 Promille mit Fahrrad angehalten

Der Vorfall wurde von der Polizei an die Fahrerlaubnisbehörde gemeldet und ist dort aktenkundig. Durch das Gericht wurde bestätigt, dass du die Tat zweifelsfrei begangen hast. Die Höhe der Strafe ist unerheblich.

2020 wurde ich dann nochmal angehalten mit 2.2 Promille das wurde allerdings auch verurteilt

Somit ist diese Tat im Fahreignungsregister eingetragen.

Für mich wäre jz nur gut zu wissen is das von 2017 relevant

Der Gutachter erhält deine Akte, welche auch den ersten Vorfall beinhaltet.

ein Fahrrad ist Führerscheinfrei. aber wenn du einen Führerscheinantrag stellst, wird der erst genehmigt wenn du eine positive MPU bringst. lass dich mal als Alki überraschen was da noch kommt

migebuff  19.03.2024, 17:54

Eine MPU kann auch angeordnet werden, wenn jemand keine Fahrerlaubnis besitzt oder beantragt. Beispielsweise, wenn derjenige wie hier alkoholisiert auf dem Fahrrad unterwegs war. Die MPU dient dann zur Vorbereitung der Entscheidung, ob ein Verbot zum Führen von fahrerlaubnisfreien Fahrzeugen und Tieren ausgesprochen wird.