MPU bestanden! möchte morgen zu der führerscheinstelle Bingen!welche unterlagen brauche ich noch ausser dass gutachten und bekomme ich den schein direkt?

1 Antwort

Hallo denisf,

ich gratuliere dir zur bestandenen MPU.

Neben dem Gutachten (Ga) solltest du deinen Personalausweis dabei haben um dich auszuweisen.

Ob du den FS sofort bekommst kann an dieser Stelle nicht beantwortet werden. Das wird von den Behörden absolut unterschiedlich gehandhabt. Manche SB lesen das Ga sofort, andere brauchen einen oder mehrere Tage dafür.

Dann kommt es noch darauf an ob dein FS bereits in der Bundesdruckerei angefertigt wurde und vorliegt, oder ob er erst nach Abgabe deines Ga in Auftrag gegeben wird.

Es ist auch möglich (nach Prüfung des Ga) einen vorläufigen FS zu bekommen oder das neue Kärtchen per Express zu bestellen ( das kostet extra).

Und noch etwas: Solltest du noch in der Probezeit gewesen sein und noch nicht an einem Aufbauseminar  für Fahranfänger teilgenommen haben, musst du zunächst auch dieses absolvieren, bevor du den neuen FS erhältst.

Gruß Nancy