Mpu bestanden laut psychologin!?

3 Antworten

Das kann gut und gerne noch anderthalb Wochen gehen.Und verlaß Dich nicht auf ihre Aussage.Glaub es erst,wenn Du es in der Hand hast und es positiv ist!

Shordy
Fragesteller

wieso? sind fälle bekannt an den ein positives gutachten zugesagt wurde es dann doch negativ war? =(

Dorfrocker  09.03.2010, 21:28
@Shordy

Ja,die gibt es.Ich hatte allerdings Glück in der Richtung.Aber vor allem ist es bemerkenswert,wie das Gespräch verlief und was nachher im Gutachten stand...Ich WEISS,daß ich nie so geredet hatte,wie die Dame das nachher im Gutachten schrieb!Und eine Schulung bekam ich trotz der Aussage:"ohne Auflagen" auch noch aufgedrückt.

Shordy
Fragesteller
@Dorfrocker

Also hat dir die psychologin am ende des gesprächs gesagt das du ein positives gutachten bekommst oder wie? Und arum sollte sie mir sagen ich bekomme ein psoitives gutachten und stelt mir dann ein negatives aus? oder hat man dir nach dem gespräch nichts gesagt und es war nur dein gefühl positiv?

Dorfrocker  09.03.2010, 21:38
@Shordy

Nein,auf meine Frage sagte sie,daß der Wiedererteilung nichts mehr im Weg stehe.Und zwei Wochen später kam dann das Gutachten und mir fiel die Kinnlade herunter.Was ich da gesagt haben soll und für die Zukunft plane... Tja,und die psychol.Schulung war die Zugabe.Durfte ich auch noch absolvieren und nat.bezahlen:-)Hab den Lappen dann aber wieder bekommen bzw. neu erteilt bekommen.

Shordy
Fragesteller
@Dorfrocker

Na das sind ja tolle aussichten jetzt bin ich noch unberuhigter als vorher -.-

weißt du ob sowas öfter vorkommt oder eher die ausnahme ist? und wo hast du deine mpu gemacht und weswegen?

Dorfrocker  09.03.2010, 21:47
@Shordy

Krieg Dich ein,Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern.Tja,vorkommen soll sowas öfter(ich kenn zwei Fälle),bloß das ist ja nicht der Normalfall,oder?! Meine MPU?Bei der Dekra in Potsdam. Warum? 2,13 Promille...

Shordy
Fragesteller
@Dorfrocker

hat mich nur mal interessiert =) ... Ne ich denke auch nich das es der normalfall ist! hoff ... naja weil jede begutachtungsstelle auch anders ist! Ich Danke dir trotzdem für deine infos =)

Ein GA muss binnen 14 Tagen nach Begutachtung erstellt und übersandt werden, sofern nicht noch Befunde nachzureichen sind. In diesem Fall kann es je nach Labor bis zu 4 Wochen zusätzlich dauern, bis die Haaranalyse (pro Mon = 1 cm) ausgewertet ist.

Wenn die GAin schon den Daumen hoch hat und SIe sicher sind, dass nix in den Haaren steckt, würde ich mal beruhigt abwarten.

Gruss aus dem sonnigen Mallorca

Shordy
Fragesteller

Natürlich ist nix in meinen haaren =) lebe seit fast vier jahren abstinent =)

Ich hoffe es kommt bald =)

danke für euré antworten und mutmachungen ... mensch wasn wort :D

Hallo, habe gerade meine MPU bestanden. Mir wurde auch ein positives Gutachten vorausgesagt, musste aber auch noch eine Haaranalyse machen lassen. Alles zusammen hat 6 Wochen gedauert. Ist eine lange, nervige Zeit, aber auch die geht vorbei! Mach Dir keine Sorgen!

Tomekk89  29.09.2018, 09:31

Wie lange wartet man auf das gutachten mit einer urinanalyse