MPG X570 mit ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB?

2 Antworten

Du kannst alle Grafikkarten von den letzten 15+ Jahren verbauen.

Egal ob GT430 oder RTX4090, das Board kann die alle, einschließlich der RTX3060 die du da verlinkt hast.

Das einzige worauf du achten musst ist das die Karte ins Gehäuse passt (nachmessen und mit den Größenangaben vergleichen). Außerdem auch schauen ob dein Netzteil genug Strom liefern kann und die richtigen anschlüsse mitbringt.

Wenn die beiden Dinge gegeben sind passt es

Du kannst alle Grafikkarten mit PCi-E Anschluss an das Mainboard anschließen und nutzen. Das sind alle Grafikkarten von aktuell bis zu den ersten von vor ca. 20 Jahren.