Mottowoche Feuerwehrmann?

2 Antworten

Ich sehe da kein grundsätzliches Problem. Aber das solltest Du vorher unbedingt mit Deinem Wehrführer absprechen, der muss hier seine Freigabe erteilen.
Wäre beispielsweise blöd, wenn die Dienstkleidung im privaten Umfeld in der Schule beschädigt oder zerstört wird - dann wäre die Frage der Kostenübernahme zu diskutieren. Sollte es auf die persönliche Schutzausrüstung hinauslaufen wäre natürlich zu beachten, dass diese frisch gereinigt ist, um keine ungesunden Stoffe in der Gegend zu verteilen (Stichwort Schwarz-Weiß Trennung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

kcehcsinep
Fragesteller

Hatte heute mein OrtsBM gefragt, hab eine Erlaubnis bekommen und es handelte sich sowieso nur um die "Dünne Diensthose" also von daher gibt es keine unreinheiten

Ich würde die Dienstkleidung dafür nicht nehmen. Versuch es doch im Harry Potter Kostüm, das kriegst Du sicherlich hin. Viel Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung