Motorroller, ohne Führerschein welche Strafe ?

3 Antworten

wenn ich mit einem 25 KMH Motorroller der nicht mehr als 50 CCM hat erwischt werde

Tatbestandsnummer 205000:

Sie führten ein Mofa/geschwindigkeitsbeschränktes Kraftfahrzeug, obwohl Sie die dafür erforderliche Prüfung nicht abgelegt haben.
§ 5 Abs. 1, § 75 FeV; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; -- BKa
20,00€

Bei mehr als 25 km/h wird daraus ein Fahren ohne Fahrerlaubnis, §21 StVG, Geld- oder Haftstrafe bis ein Jahr.

Hi nur 20 € Verwarnungsgeld.

Viel lästiger: man wird Dir die Weiterfahrt untersagen und Du kannst zusehen, wie Du das Ding dann nach Hause bekommst.

Und Du solltest keinen Unfall bauen, den die Versicherung bezahlen soll. das könnte Dich teuer zu stehen kommen.

Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. 2 Jahre Sperre für Erwerb FS.

wattdennnu2  12.05.2024, 19:06

Eine Prüfbescheinigung ist keine Fahrerlaubnis, Herr Kfz Sachverständiger.

martinreschke  12.05.2024, 19:44
@wattdennnu2

Schönen Sonntag Herr Krümelka... Habe nichts von Prüfbescheinigung geschrieben. Der FS hat den FS selbst in seiner Frage erwähnt. Nach 2 Jahren Abstinenz macht er keine Prüfbescheinigung mehr sondern gleich die A1 mit entsprechendem FS. FE ist die Berechtigung das er fahren darf, der FS ist das jeweilige Dokument. Richtig so oder noch was.

wattdennnu2  12.05.2024, 22:04
@martinreschke
Der FS hat den FS selbst in seiner Frage erwähnt.

Nein!

Zitat: "Ich habe natürlich keinerlei Führerschein oder Lizenzen dafür."

Was daran ist missverständlich?

Nach 2 Jahren Abstinenz....

Was saugst du dir aus den Fingern?

martinreschke  13.05.2024, 08:13
@wattdennnu2

Mit als Oberlehrer auftretenden Personen diskutiere ich höchst ungern. Man muss schon auf dem Teppich bleiben.

wattdennnu2  13.05.2024, 09:56
@martinreschke

Du schreibst eine vollkommen verkehrte Antwort, hast aber nicht das Rückgrat, es einzugestehen. Stattdessen übest du dich in Beleidigungen. Das ist bitter!

martinreschke  13.05.2024, 18:55
@wattdennnu2

Hast es geschafft meinen Beitrag löschen zu lassen. Wie du meinst. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Meine Maxime im Leben war immer die Wahrheit zu sagen, auch wenn es einem nicht schmeckt. Von dir möchte ich nichts mehr hören. Deswegen habe ich dich auf ignorieren gestellt. Lege dich bitte mit anderen an.