Motorradhelm drückt nach 2 Jahren?

4 Antworten

Einen Helm kann man nicht verbreitern.

Deine Kopfform hat sich verändert, du bist noch nicht ausgewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxknecht13
Fragesteller

Also sollte ich den Helm nichtmehr benutzen?

ronnyarmin  01.06.2022, 14:51
@maxknecht13

Wenn du ihn nicht mehr tragen kannst, solltest du ihn nicht mehr benutzen.

maxknecht13
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich kann ihn schon tragen jedoch ist es halt etwas unangenehmer als wenn er perfekt passen würde. Ich möchte damit keine lange Tour fahren sondern nur 10-15km.

Im Zeitraum von 2 Jahren ist es in dem Alter durchaus möglich, dass Deine Rübe gewachsen ist. Dementsprechend wirst Du wohl einen neuen Helm benötigen - ob die anderen Klamotten noch passen, könntest Du bei der Gelegenheit auch überprüfen. Rechne bitte mit dem schlimmsten. 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Helm passt nicht mehr also benötigst du einen Neuen.

Dein Kopf hat sich verändert. Der Helm passt nicht mehr zu 100%, du solltest dir einen neuen Helm zulegen der passt.

Ich möchte damit keine lange Tour fahren sondern nur 10-15km.

Was unterscheidet einen Unfall auf einer 100 km Tour von einem Unfall auf einer 10 km Tour? Richtig Nichts!