Motorradanzug Leder Aufnäher aufnähen?

3 Antworten

Na dann, leg los. Die Kombi verliert ihre Garantie und der Airbag mit Sicherheit seine Funktion.

Meine persönliche Meinung:

Bereits auf der Vanucci-Kombi sahen die Logos lächerlich aus. Die Alpinestars wirkt besser ohne.

Ergänzung: Das oben abgebildete Werkzeug ist unnötig und führt nur dazu, dass die Löcher viel zu groß werden. Mit etwas Geschick, einer passenden Nahttechnik und Ledernadel geht das problemlos auch ohne.

MotorradGod
Fragesteller

Leider habe ich garkeinen Airbag aber warum sollte ein solcher bitte dadurch seine Funktion verlieren? Ich Nähe schließlich nicht die speziellen Air Tech Stretch Einsätze zusammen die sich dehnen müssen beim auslösen. Macht garkeine Sinn diese Aussage.

WECoyote  13.05.2023, 17:44
@MotorradGod

Du widersprichst dir in deiner eigenen Antwort. Kombis mit Airbags dürfen nur von speziell lizensierten Lederschneidern bearbeitet werden.

Mach, was du für richtig hältst, wie immer. Umso mehr haben wir hier zu lesen.
Warum solltest du auch auf jemanden hören, der damit Erfahrung hat.

MotorradGod
Fragesteller
@WECoyote

Ja und ne Deckenleuchte darf nur vom Elektriker getauscht werden nä. Und ein Autoreifen darf nur vom Kfz Mechatroniker gewechselt werden. Und ein Burger darf nur von einem Koch mit 3 Jahren Ausbildung zubereitet werden.

WECoyote  13.05.2023, 17:54
@MotorradGod

Also bastel ruhig selber rum und bezahl dann die Profis dafür, deinen Mist wieder gerade zu biegen. Die Hinterradbremse war ja das beste Beispiel. Beim Fahrwerk geht es jetzt fröhlich weiter. Bald ist auch die Kombi dran.
Alpinestars wird sich freuen, da die Garantie futsch ist.

klar , kauf dir das Werkzeug und leg los.

die Schneiderin braucht zwar weniger und macht es , so das es Original aussieht.

Aber wenn du ein paar Euros spaaren willst und gebnügend Zeit hast- leg los.

Aufnäher auf Leder aufbringen- solte doch jeder Motorrad fahrer können im Schlaf- wieso kannst du das noch nicht?

Das Nähen mit Leder ist nicht so einfach.

Wenn du glück hast dann ist das Innenfutter deier Lederkombi herausnehmbar, aonsten ist das Nähen durch das Innenfutter eher Stümperei.

Vielleihct wird dir die Firma Schwabenleder zusagen, die bieten alle Kombis auch 100 Prozent nach Kundenwunsch an. Auch mit allen Logos und Schriftzeichen.

WECoyote  13.05.2023, 17:56

Das hatten wir ihm schon vor einem guten Jahr empfohlen, als er sich die Alpinestars kaufen wollte, ohne zu wissen, ob sie richtig sitzt. Funfact: Sie passt nicht, was man auf den ersten Blick sehen konnte.

MotorradGod
Fragesteller

Bei meiner Dainese Kombi kann ich das Innenfutter rausnehmen. Das sollte zwar fummelig aber gut möglich sein. Die Schneiderin hätte es genauso gemacht um nicht die bestehenden Nähte zu öffnen.

blackhaya  13.05.2023, 17:59
@MotorradGod

wie gesagt das Nähe mit Leder ist hohe kunst das braucht man spezial Nähmaschine und Fäden

MotorradGod
Fragesteller
@blackhaya

Ne man braucht nur das oben gezeigte Werkzeug um Löcher zu stechen wodurch man nur noch den Faden fädeln muss.