Motorrad verkaufen, wie?

2 Antworten

Jemand hat mal den Fahrzeugverkauf als das letzte grosse Abenteuer bezeichnet.

Wenn du dein Fahrzeug verkaufst kannst du sicher sein, das du auch von Halunken und Betrügern angeschriben wirst. Gibt da eine vielzahl von Betrugsmaschen und leider fallen immer noch Leute drauf rein.

Hole dir eine Zweitemail und noch eine Prepaidtelefonnummer. Dann weißt du warum das Handy klingelt und du hast auch bestimmt keine Lust das dich irgendwelche Leute schon um 6 Uhr morgens auf dem privaten Handy ankligeln oder irgendwann im meeting.

Leute die kaufen wollen, wollen auch das Motorrad sehen. Also deswegen kein "Geqautsche" am Telefon. Biete interessenten an das Motorrad zu beischtigen und gegenfalls eine Probefahrt machen. Dinge wie Preisverhandlung und technischer Zustand das macht man alles vor ort.

Und ganz wichtig ist, keine Versprechen, keine Rerservierungen und keine Zusagen. Beliebter Trick ist es das Leute meinten die hätten das Teil schon gekauft nur weil sie mal das Lenkrad angefasst hätten.

Und du musst auch nciht an jeden Verkaufen, wenn zur Besichtigung dann gleich 3 Leute kommen die dir doof kommen dann Garagentür wieder zu und schönen Tag sagen.

100 Prozent Bargeld gegen 100 Prozent Motorrad. Keine Reservierungen, keien Anzahlung und keine überweisungen.

Bei der Probefahrt lässt du dir Auweis und Führerschein geben und notierst dir die Ausweisnummer.

blackhaya  10.05.2024, 01:43

und ganz wichtig ist, Geschäft ist GEschäft und Schnapps ist schnapps.

Lass dir keine Geschichten erzählen, spricht nichts dagegen NACH dem Kauf noch einen Trinken zu gehen, Dinger wie Urlaubsfotos und wieivele Kinder der mögliche Käufer hat hat im Verkaufsgespräch nichts zu suchen.

auf ebay kleinanzeigen und die makel gerne beschreiben und alles was dein baby beinhaltet

kaufvertrag nicht nötig.

ansonsten nur fahrzeugschein usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung