Motorrad Helm Visier verdunkelt?

1 Antwort

Es gibt meine Verbote bzw. eine Erlaubnis, getönte Visiere zu nutzen. Im Falle eines Unfalls wird geprüft, ob das Visier ursächlich für den Unfall war.

Ich selbst nutze seit Jahren getönte Visiere, habe aber, wenn ich in der Dämmerung/Dunkelheit unterwegs bin, ein helles Ersatzvisier dabei. Hab ich es vergessen, muss ich mit offenem Visier fahren

NnNn12
Fragesteller

Und wenn dann was passieren sollte und ich das Visier oben habe machen die keinen stress von wegen das ich es danach erst hochgemacht habe?

WECoyote  17.11.2019, 16:42
@NnNn12

Man kann an den Schleifspuren am Helm sehr gut sehen, ob das Visier oben war oder nicht.