Motorrad drossel entferen?

4 Antworten

Entweder bemerkt das die Streife schon bei einer Kontrolle oder bei Verdacht auf unzulässige Manipulationen wird das Fahrzeug einbehalten und von einem Sachverständigen überprüft, z.B. von einem TÜV-Prüfer.

Bei einer Kontrolle eher nicht, es sei denn, es gibt Anlass zu Verdacht. Dann wandert die Kiste zum Gutachter und der wird es sehr schnell merken. Das geht heute schneller als man denkt. Das Motorrad von einem Bekannten (100% original) stand da auch schon. Bei einem Unfall fliegt es auch ziemlich sicher auf, da auch dort die maschine anschließend begutachtet wird.

Hier musst du unterscheiden zwischen einer Kontrolle und einem Unfall.

Bei einer Kontrolle ist die Entdeckung unwahrscheinlich.

Feststellen lässt sich das natürlich. Nur ist der Aufwand so groß, dass das nur in wirklich begründeten Verdachtsfällen gemacht wird.

Im Falle eines Unfalles jedoch wird es problematisch, denn da ist die technische Untersuchung des Fahrzeugs sehr viel wahrscheinlicher.

Im Fall der Entdeckung wirst du wahrscheinlich nicht über die notwendige Fahrerlaubnis verfügen. Bei einem Schaden wird die Versicherung von dir Regress verlangen.

Hallo :)

dürfte ich wissen wie du dich entschieden hast?
mein Freund kauft sich demnächst eine 890 Duke mit eingetragener Drossel die aber nicht in System drinne ist.
habe gehört das es sehr einfach für die Polizei ist bei den Motorrädern ab Euro 4 die ps nachzuschauen.