motorrad auf mutter anmelden?

3 Antworten

Zum Anmelden und versichern braucht man keinen Führerschein. Du musst aber als Fahrer eingetragen werden. Damit wirst du nicht wirklich was sparen, da das Risiko des Fahrers entscheidend für den Preis ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ja, nur musst du als Fahrer angegeben werden.

Anonymeracc1212
Fragesteller

ist es dann billiger als wenn ich es ganz auf mich anmelde?

Xandros0506  26.02.2024, 20:23
@Anonymeracc1212

Nein, denn das Risiko durch den Fahrer wird ja versichert, nicht das Risiko durch den nicht fahrenden Versicherungsnehmer.

Man muss keinen Führerschein besitzen, um ein Fahrzeug anzumelden.