Morphe Kornnatter?

Ich weiss, sie ist sehr unterernährt. So habe ich sie bekommen. Aber sie hat mittlerweile gut zugenommen. Also bitte nicht haten.

1 Antwort

Auf jeden Fall ist sie amelanistisch da rote Augen und kein Schwarz. Evtl auch Bloodred da die Zeichnung verwaschen aussieht, das würde sie zu ner Fire machen. Was bei Bloodreds charakteristisch ist ist die Zickzack-Zeichnung auf der Bauchseite. Es gibt aber auch Blood-Linien bei denen der Bauch komplett weiß ist oder das Weiß sich bis zur Lateralzeichnung hochzieht(Pied sided). Hypo kannst du bei ner amelanistischen Kornnatter ganz schwer erkennen da Hypomelanismus die verringerte Produktion von Melanin(schwarzer Farbstoff) bedeutet, der aber durch das Amel-Gen eh schon komplett weg ist.

Also ganz sicher ist sie eine Amelanistic, alles andere ist Spekulation.

kannst ja hier mal bisschen abgleichen:

http://www.farbvarianten-lexikon.de/morphuebersicht.php