Morgen Termin beim Jobcenter, hab aber kein bock. Krieg ich Sanktionen wenn ich da nicht hingehe?

6 Antworten

Ich hoffe sehr, dass dein Verhalten sanktioniert wird, denn die Leistungen der Arbeitsagentur werden aus den Steuergeldern der arbeitenden Menschen (und z.T. auch der Rentner) bezahlt.
Das wird im Job auch nicht anders sein, da wird es auch immer Tage geben, wo man nicht den rechten "Bock" hat hinzugehen.

Grundsätzlich will man dir im Jobcenter helfen, dass du eine bezahlte Arbeitsstelle findest und nicht auf Transfer-Leistungen angewiesen bist. Also beweg dich hin!

Deine Frage lässt in mir so kleine Zweifel aufkommen, ob du dich jemals schon ernsthaft beworben hast.

Josselchen  13.11.2023, 17:41

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen 👍😉👍

Hoffentlich bekommst Du von JC Sanktionen damit Du endlich begreifst wie der Hase läuft.

Woher ich das weiß:Recherche

Hoffentlich ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du jetzt schon nichts bekommst, musst Du auch nicht hingehen.

Einen Sinn siehst Du aber schon in Deinem Leben, oder?

Wenn man einen Termin vereinbart, sollte man den, so man ernst genommen werden will, auch wahrnehmen!

Hoffentlich; wenn die sehen du hast keine Lust, warum sollen die Gelder der Steuerzahler für dich locker machen