Morgen Probearbeiten als Kellnerin und nervös?

3 Antworten

Kenne ich mit Mathe ich war in meiner Koch Ausbildung auch im Service

viele Restaurant haben ein Gerät für die Aufnahme der Rechnungen bzw fürs Rechnen

ich hatte damals keins :(

ich kann dir mein Tipp sagen den ich selber gemacht habe

Ich hab einfach gleich gesagt ich bin jetzt nicht der beste im Kopfrechnen so war meine Nervosität beim Rechnen meist weg oder du sagst einfach wenn du am Tisch bist Entschuldigen sie ich muss kurz zur Kasse gehen hab nicht so viel Wechselgeld dann Rechnens du es einfach an der Kasse aus bzw kannst gleich abkassieren (kann man jetzt nicht immer machen :D ) sind jetzt nicht die besten Tipps :)

einfach ruhe bewahren und den Kopf frei machen beim Rechnen

sonst viel erfolg noch beim Probearbeiten du schaffst das schon :)

Du wirst ein Gerät zum aufnehmen der Rechnungen bekommen, dieses wird dir genau erklärt, die jeweiligen Preise für das Menü sind dort eingespeichert, du gibst eigentlich einfach nur die jeweilige Nummer, der Speise auf der Menü Karte an und später den Betrag den man dir gegeben hat, da musst du eigentlich nur ablesen und nicht rechnen.

Das Mit dem Englisch ist auch kein Thema, wenn deines nicht ausreicht hohlst du halt einen Kollegen dazu

Denke dir einfach immer, jeder fängt mal an und keiner wird dir den Kopf abreißen wenn du einen Fehler machst, aber wenn du einen machst, lerne draus, dann sind alle zufrieden.

Beim Kopfrechnen hilft nur Übung. Und Fremdsprachen sind kein Problem - verstärkt Dingen kann man sich immer irgendwie. Und die meisten Ausländer sind auch sehr höflich und stören sich nicht daran, wenn dein Englisch nicht perfekt ist.