Morgen Physikklausur wie lernen?

1 Antwort

Hey,

wenn es viel um Auswendig lernen geht, dann lese dir den Text 4 bis 5 mal durch.

Dann nimmst du dir ein Blatt und schreibst alles auf, was du noch behalten hast aus dem Text. Danach nimmst du dir den Text wieder und kontrollierst, was du noch alles wusstest und das, was du nicht mehr wusstest, schreibst du dir mit einem anders farbigen Stift hin. Daher siehst du, was du noch wiederholen musst.

Dann liest du dir den Text erneut 4 - 5 mal durch und schreibst wieder alles dazu auf.

Nach 2-3 Malen hat man dann den Text drauf.

Danach machst du eine 5 minütige Pause.

Liest den Text NICHT nochmal durch, sondern schreibsr nochmal alles auf, was du noch behalten hast.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Welches Thema kommt denn in der Klausur dran?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oatmilks
Fragesteller

danke <3

Es geht zwar eher um Anwendung und Erklären (spezielle Relativitätstheorie und mechanische Schwingungen) aber für die Formeln werde ich es mal so probieren. :]