Mordende Katze?

17 Antworten

Es gibt ein Sprichwort "Die Katze lässt das Mausen nicht." Was der Wahrheit entspricht, da man keiner Katze das Jagen abgewöhnen kann. Du kannst ihr einen Zwinger bauen und sie nur in dem Zwinger raus lassen, was ihr aber nicht gefallen wird, wenn sie es gewohnt ist, frei umherzutigern. Den Lebensraum einer Katze zu verkleinern, kann für heftige Stressreaktionen sorgen, wie chronische Unreine.

Wenn sie dir Beute bringt, dann weil sie dir das Jagen beibringen will. Das ist ein Zeichen ihrer Liebe und sollte belohnt werden.

Du kannst ihr auch angewöhnen an der Leine zu gehen, so hast du sie unter Kontrolle und sie muss ihr großes Revier nicht aufgeben.

Das ist der Jagttrieb,da kannst nichts machen😻😸

Du redest hier vom natürlichen Verhalten deiner Katze. Wenn du damit nicht klarkommst, gib die Katze bitte in geeignetere Hände.

ersiees23  02.08.2019, 17:33

Genau... das aus einem Raubtier zu bekommen... das ist als würde man einem Fisch versuchen beizubringen an Land zu überleben

Slarti  02.08.2019, 17:37
@ersiees23

Nee nee. Willst du eine Korinthe? Hab hier grad ne ganz frische

Gar nicht. Ist so als würdest du Fragen: wie bringe ich meiner katze bei nicht mehr zu schnurren, maunzen oder das Fell zu verlieren.

Katzen jagen nicht nur sondern sie spielen(quälen) auch noch mit ihrer Beute. (Gehört halt zur jadgt dazu)

Hi,

wir haben vier Katzen. Und ich hasse es auch. Gott sei Dank fressen unsere Katzen einen Großteil der Mäuse. Aber hin und wieder finde ich ich dann doch eine lebendige. Oder eine halb lebendige. Kann man nichts machen. Katzen sind Jäger, aber das wurde hier ja schon geschrieben.

Ich habe letztens aber einen Artikel gelesen. Über eine Katzenklappe, die Katzen mit Mäusen draußen lässt. Die Klappe ist noch nicht erhältlich, soll aber auf den Markt kommen soweit ich das gelesen habe. Ich lasse dir mal einen link hier.

https://www.katzenklappen-infos.de/katzenklappe-mit-mauserkennung/