Moped geht langsamer aufeinmal nach dem waschen?

5 Antworten

Zündungsanlage oder Vergaser nass geworden. Trockenlegen und undichte Stellen abdichten.

Wasser (es reichen auch winzige Tropfen durch das Lüftungsloch im Tankdeckel) im Benzin. Das kann man mit ein paar Schnapsgläsern Brennspiritus lösen.

Bin zwar etwas spät dran aber falls sowas wieder passiert dann etwas in der Sonne lassen und dann am besten mit Starthilfe Spray ging er bei mir an, hatte auch genau das selbe Problemen aber konnte es schnell lösen :)

hoffe ich konnte dir damit helfen

Bei mir stand das Moped draußen und nach einigen Tagen sprang es nicht an, konnte es mit dem einstellen des vergasers regeln, glaub aber es lag auch an Wasser im Motor bzw. in irgendwelchen Filtern 🤷🏼‍♀️

Bei mir hat’s dann die Zeit ein bischen geregelt

Ich tippe da auf Teile der Zündeinrichtung, die von Dir nicht gewollt, aber durch den hohen Wasserdruck an irgendeiner Stelle feucht/naß geworden sind, und dadurch nicht mehr so gut isolieren wie sie sollen. Und nun? - zugängliche Teile/Leitungen usw. trocknen.

Wasser in der Zündanlage/-elektrik