Moose-Elk?

2 Antworten

Ein Elch in der Englischen Sprache heisst "Moose". Ein Hirsch in der Englischen Sprache heisst "Elk".

Und es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Tiere.

siehe auch hier:

http://press.princeton.edu/birds/mammals/elk/elksp.jpg

bigsur  09.12.2013, 20:20

Elche sind Hirsche, die Familie heißt so.

MoodyMare  10.12.2013, 01:27
@bigsur

Ein moose ist ein Elch und ein elk ist ein Hirsch im US sprachraum

earnest  12.12.2013, 13:10
@MoodyMare

Hinweis:
Im vorwiegend britischen Sprachraum bezeichnet auch der "elk" einen Elch. So kann man z.B. in Finnland auch "elk-hunting" gehen.

Gruß, earnest

Hi.
Es handelt sich (im normalen Sprachgebrauch) um das gleiche Tier.
Der "elk" ist eher im britischen Englisch üblich, der "moose" eher im U.S.-amerikanischen Englisch.

Ob die Biologen hier in ihrem möglicherweise strikterem Sprachgebrauch Unterschiede machen, kann ich dir nicht sagen. Es gibt auch die Bezeichnung "elk" für den Wapiti-Hirsch.

Gruß, earnest