Monopoly: Hotel auf Schlossallee

5 Antworten

Hallo GelbesBlatt,

ich denke, dass deine Strategie wesentlich sinnvoller ist. Die Bahnhöfe haben in der Tat ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis, diese sich zu kaufen ist sehr sinnvoll, aber nur auf eine Straße hinzuarbeiten ist eine sehr schlechte Strategie. Besser ist deine Strategie, dass du möglichst alle einer Farbe bekommst ;-)

Die Orangen Straßen.

Die Blauen Straßen.

Schnell bebauen.

Vertrau mir. Wenn deine Gegner noch Anhänger der naiven ''Schlossallee-Strategie'' sind wirst du sie abziehen.

Schlossallee und Parkstrasse sind Mist. Die Häuser sind teuer und es tappt kaum jemand drauf. Am besten sind die gelbe und die Rote Straße. Die Namen weiß ich nicht mehr so richtig. Da müssen alle drüber. Auch die aus dem Gefängnis und wenn Strafrunden per Karte angeordnet werden. .... Also liegst du schon ganz gut mit deiner Strategie. Viel Spaß beim Spiel! !!

Apost  30.08.2014, 14:45

rot und gelb sind auch schon etwas zu teuer zum bebauen. Ich würde da eher auf den zweiten Straßenzug setzen. Aber das kommt auch immer darauf an wie das Spiel beginnt und was die anderen machen. Mit den Orangen Straßen gewinnst man überdurchschnittlich oft

Deine Strategie ist besser und am besten am Anfang alles kaufen was du bekommst, weil dann kannst du zum einen wieder Hypotheken darauf nehmen (bekommst du ein bisschen Geld wieder) und zum anderen wenn einer deiner Brüder dann fast die Straße hat und nur noch dein Teil fehlt, kannst du sie ihm richtig teuer verkaufen :)

Apost  30.08.2014, 14:47

Am letzten Straßenzug würde ich mein Geld nicht verschwenden wenn du auch günstigere Straßen kaufst. Wenn man das doch macht, dann nur auf den letzten Straßenzug setzen. Alles zu kaufen ist nicht klug.

Jack1510  30.08.2014, 16:15

Bei mir hat es sehr oft geklappt, kann aber sein das das an meinen eher dummen Mitspielern liegt xDD