moncler jacke aus china?

11 Antworten

Man kann davon ausgehen, dass alles gefäscht ist, was man in China kauft. Ich kaufe zwar trotzdem, meistens aus Hong Kong Kleidung ein aber lass die Finger von "Markenware".

Frag dich doch lieber mal, wo die Daunen und der Pelz herkommen - eventuell von gequälten Gänsen-Lebendrupf und von Tieren, die für das Fell Ihr Leben geben müssen und zu nicht anderes gezüchtet werden.Das ist total out.

ich bin leider auch auf die seite daunenjackenmoncler.com reingefallen. kurz nach bestellung haben sie sich in .net umgetauft. nach ausdrücklicher nachfrage nannte man mir eine sendungsnummer. als ich dann feststellen musste (nach einer woche),dass die nummer gar nicht zu meiner sendung gehört, war dann klar, was passiert ist. dumm nur, dass meine tochter die jacke bestellt hat und mich nicht gefragt hat. sie dachte ,es wäre ein schnäppchen und hat auch nicht gesehen-steht auch nirgends-wo die ware herkommt. ein riesen betrug. alle diese seiten sind gleich aufgemacht.wir haben einen ganzen abend mal durchbestellt -bis kurz vor zahlung- immer das selbe. wir haben jetzt über die cc-kartenunternehmen eine reklamation rausgeschickt. vielleicht gibt es noch etwas.

Guten Abend ICh habe dieses Jahr im Februar auch eine Moncler Jacke bei monclerdaunenjacke.com bestellt. Ich muss sagen, die Jacke war innerhalb einer Woche bei mir in der Post. Musste noch 40 Euro Zollgebühren zahlen.Auch in diesem Fall hatte ich mir Frau Schmitt kontakt und dachte zuerst es handle sich um ein Betrug. Auch wenn die Jacke gefälscht ist, die Fälschung ist wirklich gut gemacht. Man sieht nichts. Habe nochmals eine bestellt, diesmal aber bei moncleroutlet.com. Grüsse aus der Schweiz.

Also: WOT (WEB of TRUST) warnt vor dieser site!

Vor allem kannst Du eines - fest stellen was los ist, wenn Du sie bestellst, wenn es mit einem Mal Ärger mit dem Zoll gibt.

Gerade solche Lieferungen werden nämlich vom Zoll wegen der immer mehr zunehmenden Plagiatsfälle oft genau kontrolliert - und Du machst Dich eigentlich schon strafbar, wenn Du Plagiate kaufst, auch wenn Du das nicht wußtest, aber anahnd eines irrational niedrigen Preises etc. annehmen kannst!

Ich würde die Finger weg lassen!

Saimen859  21.09.2022, 21:18

Schwachsinn man macht sich nicht strafbar beim Kauf eines Plagiats, auch nicht wenn man davon weiß!
Strafbar ist nur, wenn man das mit Vorsatz für den gewerblichen Vertrieb tut. Eigenbedarf shoppen ist vollkommen legal!