Mofa 50ccm (25km/h ; 45/km/h)

5 Antworten

Mit der Mofaprüfbescheinigung darf man höchstens 25 km/h fahren.

du darfst mit Mofa-Führerschein oder Mofa-Prüfbescheinigung nur Mofa oder Roller bis 25 Km/h fahren, haben in der Regel auch nur um die 48ccm.....

du darfst zwar auch ein 50ccm Moped oder Motorroller fahren, jedoch müssen diese zuvor in einer Fachwerkstatt fachmännisch auf 25 Km/h gedrosselt werden und das wird auch in den Papieren festgehalten.....

wird nun die Drosselung einfach wieder entfernt und die Polizei erwischt dich, dann musst du mit 'ner hohen Strafe rechnen.......

;-)

Es gibt keine 50ccm Motorroller, die nur 25km/h fahren.

Alle 50ccm Roller fahren offiziell 45km/h und werden entsprechend auf 25km/h gedrosselt.

Du darfst also nur 25km/h fahren, kannst deinen Roller aber - sobald du einen höheren Führerschein hast - umrüsten/entdrosseln lassen.

Du darfst einen Roller bis 50 ccm und einer maximal Geschwindigkeit von 25 Km/h fahren .

Mofa mit 25km/h..