Mögt Ihr Kirsch Kuchen?

2 Antworten

was ich gerne mochte, ist ein Mürbeteigboden, der mit Kirschen (aus dem Glas) belegt war.

Den hat meine Mutter oft gemacht. Die Kirschen bei diesem Kuchen werden nicht mitgebacken.

backe einen einfachen Kirschkuchen (Kirschen ohne Stein). Du läßt die Kirschen gut abtropfen und rührst sie mit in den Teig, dann normal backen. Du kannst auch einen Tortenboden kaufen und da die Kirschen auf eine Schicht Pudding oder Sahne rauf legen, mit Gelatine (gibt es zu kaufen) übergießen und fest werden lassen. Da gibt es dann noch ganz viele Variationen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung