Module für LKW Fahrer (Freund verarscht mich?)

4 Antworten

Ja, so was gibt es. Es handelt sich dabei um die vorgeschriebene Fortbildung nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz.

Diese kann er aber nur durch tatsächliche Teilnahme am Kurs erwerben.

Repwf  24.11.2014, 12:05

..,DAS wäre der legale! Weg... Möglich ist es leider auch ohne!

Die Module lassen sich kaufen...einige AG kennen solche Qellen...wenn mann diese dann bei der Führerscheinstelle einreicht macht mann sich allerdings strafbar bis zu 5 Jahren Haft.

Das sind Schulungen. Wenn der Chef ein Arsc... ist und die Fahrschule dazu unter aller Sa. , dann ist eine gefälschte Anwesenheitsbescheinigung schon möglich! Kenne auch Leute die definitiv nicht anwesend waren und die Nr trotzdem bekommen haben... Deutschland - alles eine Sache des Geldes!

Qualifizierung Weiterbildung für Güter- & Personenverkehr nach BKrFQG. Für bestimmte Fahrzeuge, oder Gefahrgut und und und