Modriger Geruch im Bad?

5 Antworten

Gas hat einen absolut unverwechselbaren Geruch, den eigentlich jeder sofort erkennt. Das ist nahezu auszuschließen. Ich gehe mal eher davon aus, das es sich dabei um Gerüche aus dem Abfluss handelt. Wenn z.B. Die Dusche länger nicht benutzt wird, kommt es vor das das Wasser im Siphon verdunstet, und die Gerüche aus dem Abfluss ungehindert ausströmen können. Im Extremfall kann es sich auch um versteckten Schimmelbefall handeln. Z.B. hinter Flächen, die mit Rigips verkleidet sind.

gas riecht nicht ´muffig´. der geruch kann von den hier erwähnten abflüssen kommen oder - das hatte ich mal und bin ewig nicht drauf gekommen - von textilien, z.b. handtücher, bademantel, badematten etc., die mal gewaschen werden müssten...

Das kann aus dem Abfluss kommen. Kannst ja bei Dusche/Badewanne mal reinriechen. Wenn dort der Geruch nicht herkommt, würde ich aber mal die Leitungen überprüfen lassen.

Abfluss kräftig durchspühlen (wir haben ne pumpe und vorm winter jagen wir den rest aus den regentonnen da durch, hatten daher noch nie probleme)alternativein bisschen abflussreiniger und viel Lüften um Schimmel zu vermeiden

Kommt vom Abfluss der Dusche, solltest du mal in Ordnung bringen.