Modelscout, seriös?

6 Antworten

Deine Zweifel sind berechtigt. Eine amerikanische Agentur bucht nie Anfängermodels wo sie über fb anschreibt. Eine amerikanische Agentur bucht Models aus Europa nur wenn das schon sehr bekannte Top-Models sind.

Die Seite von http://www.wilhelmina.com/ in New York und anderen Städten sieht seriös aus, aber ich glaube nicht dass dein "Scout" (lach) für die arbeitet. Ist jetzt nur vermuten: Ich glaube dein "Scout" ist eher ein älterer Herr der Mädchenbildchen sammelt.

Mein Tipp, mach doch mal nen Scherz und schreib ihm, er soll dir erst ein USA-Visum und Arbeitserlaubnis organisieren. Ich wette dann hörst du nie wieder was von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Minela12
Fragesteller

Das mit dem Visum hätte ich wirklich ausprobieren sollen. :D

Habe es aber gelassen mit dieser Person. Ich möchte gar nicht wissen wer wirklich dahinter steckt.

Gibt es eine Web Seite ? Dann stell die hier mal rein.

Ich denke aber, es könnte ein fake sein und da will nur jemand Nacktbilder von dir.

Minela12
Fragesteller

Es handelt sich um Wilhelmina Models.

Strolchi2014  25.05.2016, 13:22
@Minela12

Einen Link kann jeder einstellen. Das scheint eine bekannte Agentur zu sein. Ich würde aber keine Bilder schicken, ohne vorher mit den Eltern gesprochen zu haben., wenn du minderjährig bist. Wenn es eine seriöse Agentur ist, würden sie dich zu einem Shooting einladen und selbst Bilder von dir machen.

Minela12
Fragesteller
@Strolchi2014

Ich bin 19 und habe es trotzdem mit meinem Eltern und mit meinem Freund besprochen. Ich habe auch ihr Profil durchstöbert. Sie hat mir auch über ihre Agenturadresse per Mail geschrieben.

Hoegaard  25.05.2016, 18:35
@Minela12

Mailadressen kann man fälschen. Nicht die Antwortfunktion benutzen, lieber die Adresse von Hand eintippen. Oder noch besser anrufen.

Das klingt nicht gerade seriös

groß seriös klingt das nicht.. wie alt bist du?

Minela12
Fragesteller

Vorsicht. Könnte auch ein Spanner sein. Seriöse Agenturen machen sowas nicht.

Minela12
Fragesteller

Aber Agenturen haben doch Scouts?

darkman55  25.05.2016, 14:52
@Minela12

Ja aber die schreiben dich doch nicht über Facebook an und verlangen da Bilder uns Videos

Minela12
Fragesteller
@darkman55

Welcher "Spanner" würde aber ein Video wollen wo ich mich vorstelle?