Mittelerde Filme das erste Mal schauen - Kinofassung oder gleich die Extended Editions?

2 Antworten

Für Fans lohnt sich die Extended Edition. Aber wenn du die Filme zum ersten Mal ansiehst, hast du schon genug mit der normalen Fassung zu tun. Daher würde ich zur normalen Kinofassung raten.

In der Extended Edition sind vor allem noch ein paar lustige Szenen oder Anspielungen auf irgendwelche Zusammenhänge (die man aber beim ersten Mal eh noch nicht versteht).

Phoenix686
Fragesteller

Ich wollte mal eine Rückmeldung geben, falls es interessiert:

Ich bin heute mit dem letzten Hobbit Film fertig geworden.

Ich hab die Woche alle Mittelerde-Filme geschaut und zwar in den Extended Editions. Die Länge hat mich dabei nicht so gestört, wie ich es befürchtet hatte.

Die HdR-Filme fand ich großartig, die Hobbit-Filme fand ich gut.

Ich würde immer die Extended Version empfehlen. Es sind insgesamt ca 1,5 Stunden mehr, in denen aber teilweise wirklich wichtige Dinge passieren, die zum Verständnis beitragen.

Phoenix686
Fragesteller

Ich bin heute mit dem letzten Hobbit Film fertig geworden.

Ich hab die Woche alle Mittelerde-Filme geschaut und zwar in den Extended Editions. Die Länge hat mich dabei nicht so gestört, wie ich es befürchtet hatte.

Die HdR-Filme fand ich großartig, die Hobbit-Filme fand ich gut.