Mitbewohner liest Datenverkehr mit, was tun?

triopasi  29.10.2023, 20:36

Und wie kommst du, vermutlich völlig ohne Anhaltspunkte, zu dieser Vermutung?

Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 20:37

Hat der besagte Mitbewohner selbst gesagt. Klar ist es möglich, dass er nur Angst machen möchte.

2 Antworten

Hi,

je nachdem wie er den W-LAN Router konfiguriert hat, sieht er halt die Websites, die Du besucht hast. Aber eigentlich nicht, was Du darauf gemacht hast.

Nutz halt für alles öffentliche das W-LAN der WG und für alles private Deine Mobile Anwendung.

Aber spreche es auf alle Fälle bei Deinem Kollegen an.
Das geht so nicht ;)

Gruß Bernd

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was du im Internet machst kann er nicht wirklich "lesen", das ist alles verschlüsselt.
Er sieht nur die Verbindungen zu Web-Servern etc, wenn du Webseiten aufrufst