mit wieviel kann ich rechnen?

5 Antworten

Du meinst sicher 585er Gold?! Geh in ein Pfandhaus und lass Dir den Wert ermitteln, den das Pfandhaus bezahlen würde oder frag dort, was er wert wäre. Die zahlen normalerweise 1/3 bis 1/4 vom Marktwert. Dann kannst Du den Wert, ausgehend von dem Angebot, ungefähr ermitteln.

ich war in der gleichen Situation, habe selbst auch keine Ahnung von Schmuck bzw was er Wert ist. Da in meiner Nähe kein Juwelier ist dem ich traue, hab ich online gesucht. Habs dann bei Bonaval eingestellt. da bekommt man ziemlich schnell viele Angebote. Hab noch nichts ausgewählt aber hab ein gefühl bekommen was der blöde Ring wert ist...

Mitunter gibt es doch auch goldankaufstellen, da würde ich mich wohl hinwenden bzw eben einfach mal fragen, was man dafür bekommen würde? gewinn richtet sich ja  nach gewicht etc.

Warum verkaufen,brauchst du das Geld?Eine Bekannte von mir hat ihren alten Ehering umarbeiten lassen.Sie sagt,es war ja auch nicht alles schlecht an dieser Ehe:o)

LeoMama  19.03.2010, 18:36

hihi, im ersten Moment habe ich gelsen "der umgearbeitete Ring war auch nicht schlechter als ihre Ehe ;-)

mone2403  19.03.2010, 18:39
@LeoMama

grins Naja,wenn man das so sieht,so unrecht hast du auch nicht.Der Ring gefällt ihr jetzt besser als ihre damalige Ehe obwohl an der Ehe auch nicht alles schlecht war :o)

MiniZicke86
Fragesteller

ich brauche das geld nich aber ich will mit dieser ehe abschließen....entgültig!!!