Mit wieviel Jahren konntet ihr fließend Englisch sprechen?

6 Antworten

Ich bin in Englisch so bei einer B2 bis C1 schätze ich, eher B2.
Ich konnte es schon mit 12 oder so fließend, jetzt bin ich 14.
Ich habe in der Schule ein bisschen Englisch gelernt, dann habe ich halt einfach langsam angefangen, fast mein ganzes Leben online auf Englisch umzustellen. Das ging dann sehr schnell. :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lunabloxhp
Fragesteller

Das is fast so wie bei mir , bin jz 13 und konnte fließend englsich mit Anfang 11 alle Sachen online sind auch auf englisch .....

Nach 14-15 Jahren, aber das war Schulenglisch. Echtes, wo ich mit Amis reden konnte, war erst mit 35-40

"Liebes Tagebuch, von heute an bin ich in der Lage fließen Englisch zu sprechen."

Leider habe ich vergessen das Datum dazu zu schreiben, daher kann ich das leider nicht sagen.

lunabloxhp
Fragesteller

Alles gut

Mit 16 oder so , Französisch viel eher , mit 8 oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fliessend

überhaupt nicht.

immerhin verstehe ich den fliessend englisch Sprechenden. Das mit 29Jahren, falls dich das interessiert