Mit welcher Sprache lässt sich japanisch vergleichen (Von der Schwierigkeit)?

5 Antworten

Grundkenntnisse des Japanischen sind ganz im Gegenteil sogar sehr schnell erlernbar.

Einfache Sätze und gängige Ausdrücke folgen einer einfachen und schnell erlernten Grammatik.
Erst wenn man Japanisch "richtig" lernen will, wird es schwierig. Aber nicht schwieriger als andere Sprachen.

Kanji spricht man nicht. Man liest sie.

Denn die Begriffe die in Kanji geschrieben sind, kannst du auch in Hiragana lesen.

Vergleichbar wäre sie in etwa mit türkisch - was Grammatik betrifft. So zumindest habe ich gehört.

Da ich nur japanisch lerne und kein türkisch, kann ich daher keinen vergleich ziehen.

iTzXypo
Fragesteller

Ich hab ja geschrieben das ich erstmal kein Kanji lernen möchte. Wie kommst du mit dem lernen klar?

SirPeterGriffin  14.03.2017, 14:29
@iTzXypo

Dann solltest du Satzzeichen richtig setzen. Die sind nicht nur zum Spaß da.

Und mit dem lernen komme ich gut zurecht. Ich habe mir Ziele gesetzt und baue Stück für Stück auf. Deswegen gehe ich auch zum Japanisch-Unterricht.

Also ich lerne Japanisch In der Schule und finde es tausend mal einfacher als französisch. Die Grammatik ist echt nicht schwer, nur du musst (wie in jeder Sprache) regelmäßig Vokabeln lernen. Es gibt auch nicht so viele Unterscheidungen zB. gibt es keinen Unterschied zwischen Männlich und Weiblich etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
    http://www.chinanetz.info/die-schwierigste-sprache-der-welt/
    Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Koreanisch: 88 Wochen (2200 Stunden)
    Russisch, Vietnamesisch, Finnisch, Ungarisch: 44 Wochen (1100 Stunden)
    Indonesisch, Malaysisch, Swahili: 36 Wochen (900 Stunden)
    Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch: 30 Wochen (750 Stunden)
    Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch : 23-24 Wochen (575-600 Stunden)

http://how-to-learn-any-language.com/e/languages/similarities/german/index.html

http://how-to-learn-any-language.com/e/languages/similarities/japanese/index.html

Mandarin Chinesisch oder arabisch weil du außerdem  Ein komplett neues  Schriftbild lernen musst