Mit welchem Netzteil kann man ein iPad laden?

5 Antworten

Du kannst theoretisch jedes Ladegerät benutzen, außer es ist halt wirklich ein sehr spezielles. Du brauchst aber auf jedenfall ein Lightning Stecker und kein Usb-C o.ä. Ob es dann wirklich funktioniert wirst du sehen, da Apple ja auch gern mal einen Chip einbaut, sodass du nur Apple Ladegeräte nehmen kannst. Probieren kannst du es aber auf jeden Fall mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

ytimoyt
Fragesteller

Ok Danke! War nur unsicher bezüglich Volt, Ampere, Watt usw...

Ilovelego  15.02.2023, 11:43
@ytimoyt

Kein Problem!

Nur für dein Wissen: Das was du fürs Handy oder Tablet etc. benutzt und womit du Akkus auflädst nennt man Ladegerät, da es immer mit derselben Anzahl an Volt lädt. Ein Netzteil hingegen versorgt z.B. einen PC mit der gerade benötigten Menge an Spannung, es passt die Spannung also an.

Charly555  15.02.2023, 13:49
@Ilovelego

Naja ... "jedes Ladegerät" ist nicht ganz korrekt ... die ersten iPad Modelle benötigen ein Netzteil mit mindestens 10W ... die früheren 5W Netzteile vom iPhone sind damit eigentlich schon zu "schwach" ...

Und - selbst Apple nennt es Netzteil ... ;)

miezepussi  15.02.2023, 13:10

die neueren iPads haben kein Lightning, sondern USB-C

Probiers.. Wenn es lädt funktioniert es

Du hast ein Ladekabel auf der einen Seite einen lightning-Stecker für dein ipad und auf der anderen Seite ein USB-A Stecker. Du kannst also jedes handelsübliche Ladegerät mit USB-A Buchse verwenden. Je nach Leistung / abgegebenen Ampère variiert die Ladezeit

miezepussi  15.02.2023, 13:12

Die neueren iPads haben kein Lightning, sondern USB-C

Probiere es aus. Je älter das ipad, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert