Mit welchem Handy kann ich mich mit der PS4 verbinden?

4 Antworten

Kommt drauf an was Du mit 'verbinden' meinst. Die PS4 App funktioniert mit (fast) jedem aktuellen Smartphone. Mit dieser App hat man seine Freunde, Nachrichten, Trophäen etc. im Blick. Man kann auch die App mit der PS4 verbinden und bei manchen Spielen als Zweitbildschirm, zweiten Controller benutzen.

Die RemotePlay App ist dafür gedacht den kompletten Bildschirm auf das Smartphone zu streamen. Funktioniert übrigens auch mit iOS/Windows PCs. Bei Smatphones geht das i.d.R. wie Du schon sagst nur mit Sony-Produkten. Die genauen Modelle kannst du googeln.
Anscheinend geht das auch mit jedem Android-Gerät http://www.ps4source.de/remote-play-auf-allen-android-geraeten-so-gehts/ Dazu kann ich allerdings nichts sagen.

Also aus meiner Erfahrung raus hat das mit der Remote App, was zicken betrifft , nicht gelohnt... Die Reaktion der Eingaben war schrecklich, nicht spielbar ... Jedenfalls bei mir und 2 verschiedene Sony Smartphones

Jedes Smartphone auf dem die ps-app läuft kann das. Ist lustig aber sinnfrei - was cooles gibts dafür noch nicht. Musikfernsteuerung vielleicht. Es müssen beide Geräte im selben Netzwerk angemeldet sein.