Mit Sparkassen Karte online bestellen in doller zahlen?

1 Antwort

Ich will mit meiner Sparkasse Karte bezahlen. Würde das gehen

Wenn deine "Sparkassen Karte" eine Debit- oder Kreditkarte von Visa/Mastercard ist, dann sind damit auch Onlinezahlungen in anderen Währungen möglich. Du bezahlst in USD und der Betrag wird dann einfach in EUR konvertiert und von deinem Konto abgebucht.

Würde das gehen oder kommen irgendwelche Gebühren zu oder sonstiges?

Dazu guckst du am besten in das für dich relevante Preisleistungsverzeichnis oder fragst deinen Kundenbetreuer. Manche Banken verlangen pauschale und/oder prozentuale Gebühren für Fremdwährungstransaktionen, bei anderen fallen keine zusätzlichen Kosten an. Oft sind Gebühren auch im Wechselkurs versteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸