MIt neuer Freundin das erste Mal gemeinsam in den Urlaub?

3 Antworten

Lade deinen Sohn doch erstmal vorher zu einem Essen oder einem Wochenende ein damit deine neue Freundin und er sich erstmal beschnuppern können. Und danach würde ich mir die Meinung deiner Freundin einholen ;)

Ich persönlich wäre beleidigt wenn mein Freund einfach jemanden mit zu unserem Urlaub schleppt aber in deinem Fall ist es dein Sohn und wenn du es vorher mit deiner Freundin abklärst ist es ja nicht so schlimm.

Wenn ihr ihn mitnehmen wollt: Gebt ihm ein eigenes Hotelzimmer oder nehmt eine Ferienwohnung mit getrennten Zimmer, damit man nicht zu oft aneinander gerät und lass deinem Sohn den Freiraum den Urlaub mitzugestalten. Lass ihn auch mal einen Tag entscheiden was ihr unternehmt oder wenn er kein Bock hat irgendwo mitzugehen geb ihm ein kleines Taschengeld und sag er soll sich nen schönen Tag machen

Also ich finde die eine ist nur deine Freundin und der andere dein Sohn ! Mir wäre mein Sohn wichtiger ! Und ich würde ihn aufjedenfall mitnehmen ! Nicht dein Sohn sollte ihr gefallen, sondern sie deinem Sohn! Würde ich einen Freund haben der Kinder hat würde ich eher alles machen um Eine gute Verbindung zu seinen Kindern zu haben . Freundinnen kommen und gehen aber dein Sohn bleibt dein Sohn vergesse es nicht ! Wenn sie dich liebt wird sie auch deine Kinder lieben und das sind halt Kinder können mal die Laune schlecht machen aber wenn es eine gute Frau ist wird sie damit klar kommen!.

schleusenmann
Fragesteller

So gesehen hast du recht, das weis ich ja, aber du hast ja keine Ahnung wie er ist, wie er austicken kann, wenn ihm etwas nicht passt. Und außerdem ist dieser urlaub ja ausschließlich mit meiner Freundin und mir geplant. Mit den Kids fahre ich und unternehme ich genug. Ich fahre ja in den Urlaub um mal zu entspannen, um mal das tun zu können, wofür ich sonnst keine bzw. wenig Zeit habe.

Ich werde aber nochmal mit ihm reden und vorher nochmal hier einen gemeinsamen WE Ausflug machen. Aber mein Großer hat dazu sicher wie immer keine Lust und wenn ich sage los komm, dann kommt er zwar, aber hat dann schlechte Laune, weil er nicht wirklich bock hat zu laufen oder es ihn nicht interessiert.

Hazal93  04.03.2015, 11:26

Hmm die sollten sich aber vorher schon kennenlernen dann guckst du mal ob sie sich verstehen, wenn nicht kannst du ihn ja bei der Mutter solange lassen ist auch für ihn vielleicht besser .

du musst ihm alternativen bieten können, dass er euch dann nicht auf den sack geht

dann trennt euch da stundenweise, wenn das möglich ist