Mit entdrosselten Moped geblitzt?

1 Antwort

Hallo,

sofern es sich um einen fest installierten Blitzkasten gehandelt haben sollte, so fotografieren diese Geräte in der Regel nur von vorne. Ohne eine Erfassung des Kennzeichens wäre eine eindeutige Identifikation des Fahrzeuges daher nicht möglich.

Anders läge die Sache, wenn es sich um eine mobile Anlage mitsamt Personal vor Ort gehandelt haben sollte. Dann könnte das Kennzeichen bei Zweirädern auch zusätzlich von hinten mit erfasst worden sein. In solch einem Fall käme es dann auf die tatsächlich vorwerfbare Geschwindigkeit an.

LG