mit einem Account zu zweit onlinespielen (PS4)?

3 Antworten

Ihr braucht nur ein 2. PSN-Konto um das zu tun müsst ihr einfach einen 2. Kontroler anschließen und der Rest ist wie beim ersten

Wie meinst du das genau? Soll dein Bruder auch online spielen können oder wollt ihr beide gleichzeitig Minecraft spielen?

nibrima1998
Fragesteller

wir wollen beide gleichzeitig online spielen

Miner260  03.01.2016, 16:10

Auf einer Playstation kann nur einer gleichzeitig Minecraft spielen. Das Spiel ist nur für ein Spieler.

nibrima1998
Fragesteller
@Miner260

Also so weit ich weis ist es für bis zu 4 spielern.

Miner260  03.01.2016, 16:29

Die Angaben im PS Store sind anders

Ihr müsst einfach einen zweiten PSN Account erstellen, eine andere Lösung gibt es nicht wenn ihr wirklich Online spielen wollt.

nibrima1998
Fragesteller

Das haben wir aber das müssen wir ja für diesen auch wieder bezahlen oder nicht ?

Miner260  03.01.2016, 16:08

PSN Accounts sind gratis es fallen keine weiteren Kosten an. Nur PS+ kostet, aber wenn einer bezahlt reicht es.

nibrima1998
Fragesteller
@Miner260

die Playstation sagt die ganze zeit das er sich auch PS Plus holen muss bevor wir spielen können.

RandomLogics  03.01.2016, 17:01
@nibrima1998

So ihr ruft jetzt einfach beim Kundensupport an und erklärt alles, die können euch bestimmt weiterhelfen, und ja es fallen kosten an.

Das hier ist ein Auszug von der PSN Website:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst uns unter folgender Nummer erreichen:

Mo. bis Fr. von 09:30 Uhr - 19:30 Uhr

Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.

Stell vor deinem Anruf bitte sicher, dass du Zugang zu deinem PlayStation-System hast, und notier dir die Seriennummer. So können wir deine Fragen so schnell wie möglich beantworten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Ich habe Minecraft für die PS3 und kann mich erinnern das man dort zu 4 spielen konnte. Wenn man dann nur offline spielen wollte musste man irgendwie den Account anmachen, und dann Kreis drücken, schon war alles auch ohne PSN geladen.

RandomLogics  03.01.2016, 17:03
@RandomLogics

Ansonsten geht noch mal in die Einstellungen der PS4 dort müsst ihr sie mit dem Account der PS+ hat als primäre PS4 aktivieren, ich antworte gleich noch mal und sage euch den genauen Pfad in den Einstellungen, falls ihr es nicht findet.